Linux Schulungen

Hallo Welt!

Irgendwann erwischt es jeden: irgendwann muß man seine Webpräsenz mal überarbeiten. Unsere alte war elegant, aber leider überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Wir wollten etwas, das auch auf Smartphone und Tablet gut aussieht, und vor allem wünschten wir uns schon lange viel mehr Dynamik. Also habe ich etwas recherchiert, und ja, eine gute Webseite sieht heute aus wie eine WordPress-Webseite. Also dachte ich warum nicht gleich das Original nehmen. WordPress bringt coole Designs, ist einfach zu bedienen, leicht zu aktualisieren und zu erweitern. Und vor allem: Inhalte generieren ist super einfach, ganz anders als bei unserem alten CMS.

Deshalb also hier unsere neue Webpräsenz auf Basis von WordPress. Wir sagen das laut und verstecken es nicht, einmal weil es ehrlich ist, zweitens weil es unfair ist, ein frei verfügbares System zu benutzen, und nicht wenigstens mit ein paar Worten den Entwicklern für ihre geniale Arbeit zu danken. Dank auch an die Entwickler von „Colorlib“, auf deren Thema wir unsere Webseite aufgebaut haben. Und Dank auch an die vielen, vielen Plugin-Programmierer, die mit viel Enthusiasmus und so oft kostenlos, wirklich erstaunliche Arbeit leisten.