Wir über uns
StartseiteAktuellesSchulungBeratungProjekteWir über unsPresseKunden & PartnerLinux i. UnternehmenKontakt

Dieter Thalmayr, Jahrgang 1963. Geschäftsführer und Leiter des Trainingsbereichs bei magnum opus GmbH. Er arbeitet seit 1992 als EDV-Trainer und Fach-Autor und führt eine Reihe von Zertifikaten und Titel, darunter z.B. Microsoft Certified SystemEngineer (MCSE) für NT4, Microsoft Certified Trainer (MCT), Linux Professional Institute (LPIC Level 2), ausserdem Certified Novell Instructor (CNI) für SuSE Linux Enterprise Server (SLES) und Redhat Instruktro (RHCI, RHCX). Dieter Thalmayr veröffentlichte vor kurzem ein Linux-Einsteigerbuch bei O'Reilly Verlag Umsatteln auf Linux, davor trat er schon mehrmals als Autor und Co-Autor von Schulungsunterlagen u.a. für WordPerfect Corp. und SuSE in Erscheinung.
Thalmayr war Initiator und zwei Jahre lang auch Leiter des SuSE Schulungszentrums München, davor Leiter der Technik bei infotel GmbH, ebenfalls in München.
 




Dieter Jäger, Jahrgang 1966, ist ebenfalls Geschäftsführer bei magnum opus, und leitet den Consulting-Bereich. Der diplomierte Biologe arbeitet schon seit 1997 als Linux Consultant. Mehr als zwei Jahre davon war er Consultant und Projektleiter bei SuSE GmbH in München. Er arbeitete in diesem Rahmen für eine Reihe der größten multinationalen Großfirmen in Bereichen von Webpräsenzen über Internet-Security bis hin zum HA- und HP-Cluster. Überdies ist er auch ein begehrter Trainer mit den Schwerpunkten Netzwerk und Security. Er trägt den Titel Linux Professional Institute Certified (LPIC) und Redhat (RHCSA, RHCE, RHCI, RHCX). Sein Fokus liegt auch weiterhin auf Consulting und Projektarbeit. In diesem Rahmen betreut er unsere wichtigsten Kunden in den verschiedensten Bereichen von der Internet-Firewall über Samba-Filesever, LDAP-Verzeichnisdienste bis hin zum Betrieb von Linux im Rechenzentrum, HA-Cluster und Monitoring (Nagios, check_mk). Er ist ihr Ansprechpartner für Fragen zu IT Infrastruktur, Projektarbeit und Spezialworkshops aus den unterschiedlichsten Bereichen.