Officeumgebung
StartseiteAktuellesSchulungBeratungPlanungWorkshopsDiagnoseOfficeumgebungRechenzentrumProjekteWir über uns

Büro und Arbeitsplatz


Kein modernes Unternehmen kommt heute noch ohne Computerarbeitsplätze aus. Linux auf dem Desktop ist seit Jahren ein Schwerpunkt der Linuxentwicklung, und die aktuellen Desktopsysteme suchen in Punkte Usability und Komfort ihres gleichen. Deshalb wird seid einiger Zeit Linux in zunehmendem Maße als Büroarbeitsplatz eingesetzt.
Aber auch die Integration von Linux mit klassischen Büroarbeitsplätzen ist heute in vielen Unternehmen bereits Standard. Mit Diensten wie Samba oder OpenLDAP lassen sich die unterschiedlichsten Computerwelten so verbinden, dass das Gesamte mehr ist als seine Teile, seien es Datei- und Druckserverdienste, Dokumentationsdienste, Mail oder Intranet.