Aktuelles
StartseiteAktuellesSchulungBeratungProjekteWir über uns

RHCSA-Buch:

Dieter Thalmayr hat ein weiteres Buch vorgestellt: RHCSA - Vorbereitung auf die Prüfung zum Red Hat Certified System Administrator, erschienen bei Opensource Press, Februar 2014.


Das Buch richtet sich an alle jene, die sich auf die RHCSA-Prüfung für Redhat Enterprise Server 6 vorbereiten wollen.


Auf Einladung des Veranstalters, der Augsburger LUG (Linux User Group) hielt beim diesjährigen Augsburger Linuxtag am 25. März 2006 Dieter Thalmayr die Keynote . Diese Veranstaltung fand heuer bereits zum fünften Mal statt und erfreut sich im weiten Umkreis großer Beliebtheit.

Die Varanstaltung fand wieder in den Räumen der FH Augsburg, Fachbereich Informatik, statt und umfaßte dieses Jahr 20 Vorträge, die in drei Veranstaltugszügen in Hörsälen der FH stattfanden. Auf drei Stockwerke verteilt, konnte jeder etwas finden, das seinem Geschmack und seinen Kenntnissen entsprach. Das Themenspektrum reichte dabei von so einfachen Dingen wie Installation einer Distribution über Laptops in Netzwerk-Umgebungen bis hin zu "Hacken unter Linux".

Thalmayr hatte neben dem Eröffnungsvortrag wieder ein weiches Thema zu Hardware mitgebracht, das es nachmittags zu hören gab: "Einrichten eines Brother-GDI Druckers".

Unter allen Teilnehmern, die eine Linuxtag-Bewertung abgegeben hatten, wurden zum Schluß der Veranstaltung Debian-Distributionen verlost. Hauptpreis der Verlosung aber waren fünf Bücher "Umsatteln auf Linux", die von O'Reilly für diese Veranstaltung gesponsert worden waren, und die der Autor für die Gewinner signierte.


Geschäftsführer Dieter Thalmayr veröffentlichte kürzlich das Buch Umsatteln auf Linux bei O'Reilly.

 

Das Buch ist speziell für die Bedürfnisse eines Windows-Umsteigers ausgelegt.

 

Schauen Sie da doch mal rein...